Impressum

Unsere Kinder sind bei jedem Wetter draußen. Sie dürfen matschen, buddeln und toben, auf Bäume klettern Lager bauen und Löwenzahnsuppe kochen. Das Kinderhaus liegt direkt an der Aubinger Lohe, einem Naherholungsgebiet mit Teichen, Feuchtbiotopen, Hügeln und Wald. Hier machen wir oft lange Spaziergänge, suchen Kastanien, beobachten Kaulquappen und fahren im Winter am Teufelsberg Schlitten. Die Vorschule hat einmal in der Woche Waldtag, an dem die Gruppe den ganzen Tag in der Aubinger Lohe verbringt.


Ein wertschätzender Umgang mit den Kindern, Eltern und unter den Mitarbeitern ist uns oberste Priorität. Jeder soll sich im Kinderhaus wohlfühlen können.

Wir freuen uns über Anregungen und nehmen uns gerne für die Anliegen der Eltern Zeit. So ist es uns möglich, uns auf den Weg zu machen und unsere Arbeit stets zu reflektieren und gegebenenfalls  zu verbessern.


Unser Ziel ist es, nicht nur Kinder sondern Familien hier aufzunehmen,  um so zu einer großen Kinderhausfamilie zu werden.


Jedes Kind soll im Rahmen seiner  Möglichkeiten  seinen Alltag selbst aktiv mitbestimmen und  gestalten können. So lernen die Kinder die Grundzüge einer demokratischen Gesellschaft kennen.